+43 664 474 86 89 info@zurkleinenseidlerei.at

In diesem Blog möchte ich über unser Leben mit unseren Tieren hier am Bauernhof „Zur kleinen Seidlerei“ im Waldviertel schreiben.

Unser Hund Eliott, Lord of Churchmountain ist ein Weißer Schweizer Schäferhund. Er hat zwar die komplette Ausbildung zum Therapiehund gemacht, wollte dann aber doch lieber „nur“ Hofhund sein. Der Blog heißt trotzdem weiterhin so wie er heißt, denn der weiße Schatten ist ja sowieso immer und überall mit dabei. 

Unsere Tiere werden im Fokus des Blogs stehen…Unsere Katze Anouk, die Chefin des Hofes überblickt alles mit der Eleganz einer ehrwürdigen Herrscherin.


Die drei Kaninchendamen Harvey, Blacky und Goldie kamen zu uns, da ihre vorigen Besitzer nach Indien ausgereist sind. 


Die Henny Pranksters, unsere bunte Hühnerschar bestehend aus 3 Zwergmixhennen (Serama/Seidenhuhn), 5 Brahmahennen und einen stolzen Brahmahahn, sind immer schwer beschäftigt beim Körner picken, aber sonst echt gechillt drauf. 


Unsere zwei Ziegenböcke, Siggi und Schnucki, ihres Zeichens Nachkommen von zwei Therapieziegen, halten uns mit sehr kreativen Ideen auf Trab, sind aber ganz liebe Kuschler – und perfekte Ein- und Ausbrecher. 

Die drei spanischen Pferde, Stute Mori (Hispano-Arabermix) und Wallache Nalcon (PRE) und Risueno (PRE) werden momentan von unserer Freundin Larissa Simon (https://www.horse-inspiration.com/) auf ihrer Finca in Andalusien betreut und gearbeitet und ziehen im Frühling 2020 bei uns ein. 

Ich werde über das Leben mit den Tieren schreiben und Fotos, Videos, Buchtipps, Links oder andere ergänzende Medien anhängen, die mir auf meinem bisherigen Weg geholfen und mich weitergebracht haben. Dieser Blog hat keinen Lehrauftrag, ich schreibe hier über das Leben mit unseren Tieren, unsere gemeinsamen Erfahrungen, Erlebnisse und Situationen. Es soll als Einblick in das Leben mit diesen wundervollen Wesen dienen.

Wer sich dadurch angesprochen fühlt darf mit uns die Höhen und Tiefen miterleben und vielleicht nimmt sich ja der/die eine oder andere auch etwas mit.

Besucht uns auch auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/zurkleinenseidlerei/